Das Repertoire meiner Klavierschule

Die Musikauswahl orientiert sich altersgerecht an den pianistischen Fähigkeiten und an den musikalischen Vorlieben. Dabei spielt der individuelle Musikgeschmack eine große Rolle, der sich durch den Unterricht weiterentwickelt und der Einfluss hat auf die Ziele meiner Schüler.

Das richtige Repertoire hilft zudem, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und den Bildungshorizont zu erweitern.

So gehören zu meinen Schülern sowohl Hobbypianisten als auch Preisträger von Wettbewerben auf der Landesebene wie zum Beispiel „ Jugend musiziert“.

Für Anfänger benutze ich Ansätze von verschiedenen Klavierschulen und selbstgeschriebenen Werken. So passe ich mich meinen Schülern an, um Ihnen einen optimalen Einstieg zu ermöglichen.

Ich wähle Werke von verschiedenen Komponisten und Musikstilen aus, von Klassik und Barock bis Avantgarde, Pop, Rock, Jazz, Filmmusik und Songs.

Der Welt der Musik bietet uns ein breites Angebot an herrlicher Klaviermusik.

Ich bin offen für die Wünsche meiner Schüler und berücksichtige sie optimal im individuellen Unterrichtsprogramm für jeden Schüler.